Leichte Sprache

                                                                                                     Willkomen auf unserer Internetseite
 in leichter Sprache

Der Name KUNST-CAFE-EINBLICK sagt:
Im CAFE könnt ihr Kaffee trinken und Kuchen essen.

 Ihr könnt auch Cola, Limo, Wasser und Tee trinken.                  
 Ihr könnt frühstücken und zu Mittag essen.

 Im CAFE arbeiten Mitarbeiter mit und ohne einer Lernschwäche.
 Es kommen auch Gäste mit und ohne Lernschwäche.

Das CAFE heißt EINBLICK. Das bedeutet, alle Menschen im CAFE haben gleiche Rechte und Pflichten.
Jeder erfährt etwas über das Leben des anderen.

Das CAFE heißt KUNST-CAFE.
Bilder, Musik, Tanz, Theater und Bücher zeigen, wie ich mich fühle, wie ich lebe, welche Wünsche und Träume ich habe.
Ich gebe EINBLICKE in mein Leben.

Im KUNST-CAFE-EINBLICK kannst du in einem richtigen Kunst- Raum malen.
Du kannst die Disco besuchen und du kannst im LEA-Leseclub lesen.
Die Gäste schauen sich eure Bilder an, machen Musik oder lesen aus ihren Büchern vor.

Die Bilder sind von © Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.